nuWay Team
Expertise meets Solutions
Viele Jahrzehnte an Erfahrung im Gesundheitswesen zeichnen das Team der nuWay aus. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für unsere Lösungen und für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Jetzt Beratung anfragen
Raphael Hug
Co-Founder, Product Owner, Projektleiter
Aufgabe
Fachliche Leitung Produktentwicklung, Fokus MasterData Management
Expertise
Über 20 Jahre Tätigkeit als selbständiger Spitalberater & Projektleiter; ehemaliger CEO einer Agentur für Intranet- & Internet-Lösungen im Gesundheitswesen

Ron Stoeckli
Co-Founder, Entwicklungsleiter, Verwaltungsrat
Aufgabe
Fachliche Leitung Produktentwicklung, Fokus neue Technologien und Architektur
Expertise
Langjähriger Entwicklungsleiter und CTO zweier Agenturen für webbasierte Lösungen im Gesundheitswesen; Lead Developer in Spital/Krankenkassen-Projekten; Professional Scrum Master

Herbert Schmidt
Co-Founder, Fachlicher Stakeholder, Projektleiter
Aufgabe
Produktgestaltung Spitäler, Fokus Prozess-Steuerung und Ertragsoptimierung
Expertise
Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Einkauf/Logistik von grossen Spitälern, inkl. Einsitz in der Spitalleitung; Masterabschluss in Managed Healthcare; Eidg. Dipl. Logistikleiter

René Mettauer
Sales & Key Account
Aufgabe
Verkauf
Expertise
Mehrjährige Tätigkeit als Sales Manager bei verschiedenen Anbietern von Software Lösungen für Spitäler, Kliniken und Heime; 20-jährige Erfahrung in diversen Bereichen des Gesundheitswesens

Stephan Schmid
Product Owner
Aufgabe
Verantwortlich für die Wertmaximierung des Produkts und die Arbeit des Entwicklungsteams
Expertise
Langjährige Erfahrung als Web-Entwickler in diversen Agenturen und Medienunternehmen. Professional Scrum Product Owner und Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF. Expertise im Bereich User Experience, Interface Design & Fotografie.

Ales Kozina
Lead Developer
Aufgabe
Konzeption, Entwicklung und Realisierung der Software-Lösungen
Expertise
Langjährige Erfahrung als Full Stack Web Developer mit Fokus auf Concept Development, diverse Frontend Web Frameworks und Amazon Web Services.

Ralph Braun
Projekt-Mitarbeiter
Aufgabe
Logistik-, EDI- & Stammdaten-Spezialist
Expertise
Jahrzehntelange Leitung Logistics System & Support inkl. EDI Anbindung für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Digitalisierung von Rechnungsprozessen und Eingliederung von Logistikpartnern; Manager SAP-Implementierung; Eidg. Dipl. Logistikleiter

Irene Hunn
Projekt-Mitarbeiterin
Aufgabe
Analyse & Qualitätsmanagement Artikel-Sortimente, Stammdaten-Management
Expertise
Langjährige Erfahrung in Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement; Leitung von Zentrallager und Apotheken im Spitalwesen

Renato Pesavento
Back Office
Aufgabe
Administration, Buchführung, Organisation
Expertise
HR Spezialist mit langjähriger Erfahrung in Software-Firmen als Sekretariatsleiter; ausgebildeter Gebärdensprach-Dolmetscher

Dr. med. Hans Reto Stoffel
Verwaltungsratspräsident
Expertise
Inhaber einer Beratungsfirma, welche auf OP-Management, Plattform-Integrationen und Standardisierung von Prozessen und medizinischem Material in Krankenhäusern spezialisiert ist. Vormalig tätig als Arzt, Institutsleiter und Vorsitzender der Geschäftsleitung in Spitälern und spitalnahen Unternehmen.

Dr. rer. pol. Werner Widmer
Verwaltungsrat
Expertise
Ehem. Direktor in vier öffentlichen Spitälern, u.a. im Universitätsspital Zürich. Er gehörte diversen Verwaltungs- und Stiftungsräten im CH Gesundheitswesen an, war VRP des KSBL und Direktor der Stiftung Diakoniewerk Neumünster. Daneben hat er einen Lehrauftrag an der Universität Luzern und publiziert regelmässig über Themen des Gesundheitswesens. Werner Widmer ist Präsident der Krebsliga Zürich.

Ronnie Brunner
Verwaltungsrat
Expertise
Mitgründer und Verwaltungsrat von Netcetera mit 30-jähriger Erfahrung im Aufbau von Firmen und Startups sowie der Entwicklung und Lancierung von Software-Produkten. Seit 2017 als Jury-Mitglied beim Swiss ICT Investor Club (SICTIC) in der Schweizer Angel-Investor-Community aktiv. Dipl. El.-Ing. ETH und MBA Uni Rochester, NY.

Prof. Dr. Alfred Angerer
Advisory Board
Expertise
Leiter Management im Gesundheitswesen am Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie der ZHAW. Schwerpunkte der Forschungs- und Coaching-Aktivitäten im Bereich Prozesse (Lean) und Digital Health. Vormalig Berater bei McKinsey & Co zu Supply Chain Management Themen.

Dr. med. Michael Handwerker
Advisory Board
Expertise
Healthcare Executive, Unfallchirurg, Orthopäde & Notfallmediziner mit langjähriger Erfahrung als Arzt, Krankenhausmanager sowie in diversen globalen Rollen bei marktführenden Unternehmen der medizinaltechnischen Industrie. Schwerpunkte: Lean Management, Marketing, Produktmanagement sowie Prozessoptimierung.

Henning Blum
Advisory Board
Expertise
Senior Manager bei der Moysies & Partner IT- und Managementberatung mbB, Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung im Krankenhausmanagement sowie in Führungspositionen bei Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Schwerpunkte: Lean Management, Digital Health, Prozess- und Strukturberatung sowie der Entwicklung von individuellen Beschaffungsstrategien.

Imelda Schiltknecht
Advisory Board
Expertise
Inhaberin Schiltknecht healthcare GmbH, spezialisiert auf ad interim Vertretung im Bereich Direktion Pflege/MTT und Beratung von Institutionen des Gesundheitswesens in strategischen, operativen und strukturellen Fragen. Langjährige Erfahrung in der Pflege, als Direktorin Pflege/MTT und Mitglied der Geschäftsleitung in Spitälern. Schwerpunkte: Führung, Verbesserung und Implementierung von Prozess- und OP-Management, Bauwesen.

Erwin Zetz
Advisory Board
Expertise
Leitung NMVS Nationales Echtheitsprüfsystem für RX Medikamente, Experte für Prozesse und Logistikstandards im Gesundheitswesen und in der Medical Device Industrie. Vormalig Senior Management Consultant Healthcare bei GS1 und Leitung des GS1 Multistakeholderprojekts “Spital der Zukunft”.